Radeberg: Stadtbus im Halbstundentakt!

Raimund Pecherz

Das Ergebnis der von den GRÜNEN durchgeführten Pendlerbefragung am Radeberger Bahnhof ist eindeutig.

Auf die Frage „Welche Verbesserung am Nahverkehr ihnen am wichtigsten wäre?“, antworteten die mit Abstand meisten ÖPNV- Nutzer*innen; „Der Stadtbus sollte im Halbstundentakt fahren“.

Weitere Verbesserungen wünschten sich die Befragten in Sachen Pünktlichkeit,  umsteigefreundlichere Taktungen von Bus und Bahn sowie bei der rechtzeitigen Kommunikation von Schienenersatzverkehr.
„Eine spürbare Verbesserung beim Stadtbus  muss ein Thema im neuen Stadtrat sein“ so GRÜNEN- Stadtratskandidat Raimund Pechertz, „einen in dieser Klarheit geäußerten Wunsch der Nutzer kann man nicht ignorieren“ so Pechertz abschließend.

Quelle: Pressemitteilung