Wahlprogrammflyer hier als PDF-Datei

• Stadt Radeberg
  • Gemeinde Wachau

Baumschutzflyer

Der Flyer des Ortschaftsrates Liegau-Augustusbad, deren Erstellung durch die Grüne Regionalgruppe Radeberger Land unterstützt wurde.

Bauschutzflyer als PDF

Um die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus zu verlangsamen, um insbesondere ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen zu schützen, eine Überlastung unserer Gesundheitssysteme zu verhindern und die gesundheitlichen Folgen für alle Menschen zu begrenzen, bleibt der Grüne Laden Bautzen (Tuchmacherstraße 13) geschlossen.

So erreichen sie uns:

E-Mail: gruenerladen-bautzen(at)t-online.de...

Liebe Freunde und Sympathisanten!

Ich möchte Euch recht herzlich einladen zu unserm nächsten Treffen:

Donnerstag 5.3. 2020 um 19,00 Uhr in der Pechhütte Liegau (Langebrücker Str. 132,OT Liegau Augustusbad, 01454 Radeberg)

Themen:
- Haushalt Radeberg
- Aktivitäten in den nächsten Wochen/Monaten

Bis dahin, viele Grüße

Rolf Daehne

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe  Sympatisantinnen und  Sympatisanten,

ich lade Euch hiermit zur Kreismitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bautzen-Budyšin, ein.

>> Datum: Freitag, 14. Februar 2020
>> Zeit: 18:30 Uhr
>> Ort: Kaiserhof-Radeberg-Brauereiausschank, Wettiner Salon, Hauptstraße 62 01454 Radeberg

Tagesordnungsvorschlag:

1. Formalia (Protokoll, Versammlungsleitung,...

Frohes neues Jahr 2020! Falls du noch einen guten Vorsatz brauchst – jetzt Mitglied werden:

Mit GRÜN kommt echte Bewegung in die sächsische Staatsregierung. Der nun vorliegende Koalitionsvertrag zeigt auf, dass die neue Regierungskonstellation einen Neustart für den Freistaat werden kann. Das Wahlergebnis bedeutet nicht nur einen politischen Wandel, sondern auch gesellschaftliche Veränderungen. Infos auf der Seite von gruene-sachsen.de hier ...

Liebe Mitglieder und Freund*innen der BündnisGrünen Radeberger Land!

Hiermit lade ich Euch herzlich zum Treffen unserer Regionalgruppe ein.
Wir treffen uns am Dienstag 3.12.2019, 19.00 Uhr in der "Silberdiele", Liegau, Rödertalstr. 71, Radeberg .

Getränke gibt es, aber nix zu futtern!

Tagesordnung:

Berichte aus Gremien und Gemeinden
Arbeit an aktuellen Projekten (Hortplätze Heideschule, Radwege,...

Leipzig.  Die Landesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen hat am heutigen Samstag für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der CDU Sachsen und der SPD Sachsen gestimmt.

"Hinter uns liegt ein sehr lebhafter Parteitag, bei dem wir nochmal intensiv die Sondierungsergebnisse besprochen und ausgewertet haben. Zusammen haben wir entschieden, nun in Koalitionsverhandlungen mit...

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION des CDU-Landesverbandes Sachsen,von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen und des SPD-Landesverbandes Sachsen

Dresden. Die Sondierungsgruppen von CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD sind heute zu ihrem dritten und abschließenden Gespräch in Dresden zusammengekommen. Die Ergebnisse der Sondierungsgespräche wurden in einem 14-seitigen Papier festgehalten.

Dazu erklärt...

„Neue Hortplätze sollten generell in der Nähe der Schulen geschaffen werden", so Rolf Daehne, Vorsitzender der Radeberger GRÜNEN

Leider ist das für die Kinder der Heideschule in den kommenden Jahren noch nicht gesichert. Denn wie jetzt eine Anfrage der GRÜNEN an die Kreisverwaltung belegt, ist die Planung für einen Hort in der mehr als 1km entfernten Kolpingschule immer noch nicht vom Tisch.

Dieser...

Danke für das beste Grüne Ergebnis, dass wir jemals in Sachsen erzielt haben!

Danke für jede Direktstimme, Danke für jede Listenstimme für Grün!

Für die zahllosen Stunden, die ihr Wahlkämpfer*innen dafür da draußen unterwegs wart!

Danke an alle, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Dieser Zuspruch ist unser Auftrag!