Informationen über die Grünen in der Stadt Bautzen

• Gemeinde Neschwitz
  • Gemeinde Königswatha

Die Satzung des Ortsverbandes hier

Am 1. September entscheidet sich die Zukunft Sachsens. Ob wir das Land mit Mut, Zusammenhalt und Menschlichkeit erneuern können oder ob Angst, Hass und Ausgrenzung regieren werden, liegt in deiner Hand. Ein weltoffenes, ökologisches und gerechtes Sachsen gibt es nur mit starken GRÜNEN.

Auf deine Stimme kommt es an:  AM 1. SEPTEMBER – GRÜN!

Bei der Kommunalwahl haben wir zugelegt. Die Namen der Gewählten gibt es hier:

Liebe Mitglieder und liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

am Dienstag, dem 11.06.2019, findet von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr der 8. Grüne Stammtisch in Bautzen statt.

Treffpunkt ist die Trattoria La Piazza (Hohenstr. 16, in 02625 Bautzen). Wir wollen in lockerer Atmosphäre über die Ergebnisse von der Kommunalwahl, der Europaparlamentswahl und die bevorstehende Landtagswahl diskutieren.

Als Gast...

Ein Wahlplakat am Wunschstandort spenden. Hier geht es

Gemeinsam organisieren Schüler*innen, die Grüne Jugend Bautzen/Budyšin und die Linksjugend als neu gegründete Ortsgruppe FridaysForFuture Bautzen den ersten Klimastreik der Stadt. Am Freitag, dem 24.05., sind alle Jugendlichen dazu aufgerufen, auf die Straße zu gehen und für eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren.

Damit sowohl ein Zeichen an die Stadt Bautzen, als auch gemeinsam mit über...

Die sächsischen Bündnisgrünen haben am vergangenen Freitag in Bautzen die Landesarbeitsgemeinschaft Serbske žiwjenje - Sorbisches Leben gegründet. Zum Sprecher wurde Robert Schneider (Robert Krawc) gewählt. Der Sorbe ist 36 Jahre alt und Diplom-Ingenieur (BA) für Umwelttechnik. Er wuchs in der sorbischen Oberlausitz (Ralbitz-Rosenthal) auf und wohnt jetzt in Bautzen. Schneider ist langjähriges...

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen gründen am Freitag, den 10. Mai in Bautzen eine sorbische Landesarbeitsgemeinschaft.

Dazu erklärt Franziska Schubert, Sprecherin für Sorbische Angelegenheiten der GRÜNEN Landtagsfraktion und Vorsitzende des Rats für Sorbische Angelegenheiten im Landkreis Görlitz:

„Unser Engagement für sorbische Belange soll sichtbarer werden. Die sorbische Sprache und Kultur...

Liebe Mitglieder und liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

am Dienstag, dem 14.05.2019, findet von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr unsere nächste Veranstaltung „Am Grünen Tisch“ statt. Treffpunkt ist der Grüne Laden (Hauptmarkt 2, 02625 Bautzen). Wir wollen wieder in lockerer Atmosphäre über Radverkehr in Bautzen und Umland diskutieren.

Als Gast werden wir Katja Meier, Mitglied des Sächsischen...

Ein "Fest der Begegnung" zwischen allen in Bautzen lebenden Bürgerinnen und Bürgern mit verschiedenen Kulturen und Religionen wird am 1. Mai, 15 bis 18 Uhr stattfinden. Dazu ruft ein Bündnis aus Bautzner Parteien, Kirchen, Vereinen und Gewerkschaften ihre Mitmenschen auf.

Uns geht es darum, Ängste und Vorbehalte vor dem meist unbekannten Anderen abzubauen. Das geht am besten durch das Gespräch...

Unter dem Motto „Am Grünen Tisch mit Anna Cavazzini“ lädt der Ortsverein Bautzen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mitglieder die Presse und Interessierte am 09. April um 18.00 Uhr in den Grünen Laden (Hauptmarkt 2 in Bautzen) ein.

Anna Cavazzini kandiert auf Platz 7 der Bundesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für das Europäische Parlament.

Thema dieses Treffens wird „Europa“ sein. Dazu wollen wir wieder...