95. Grüner Stammtisch in Kamenz am 3. März 2020

MdL Valentin Lippmann

Liebe Mitglieder und liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

am Dienstag, dem 03. März 2020, findet von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr der 95. Grüne Stammtisch statt. Treffpunkt ist das Ristorante Italiano La Piazza (Zwingerstr. 4, 01917 Kamenz).Wir wollen wieder in lockerer Atmosphäre über politische Themen von lokal bis international diskutieren.

Als Gast werden wir , Mitglied des Sächsischen Landtages, Parlamentarischer Geschäftsführer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Innenpolitischer Sprecher, Sprecher für Datenschutz,  Sprecher zum Themenbereich Rechtsextremismus und Sprecher für Verfassung und Recht der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, begrüßen können. Der Politikwissenschaftler aus Dresden steht für ein freiheitliches Staatsverständnis. Statt teurer Überwachungstechnik setzt er auf mehr Polizeibeamte mit guter Ausbildung. Eine bürgernahe Polizei stellt sich zudem der öffentlichen Kontrolle. Gegen die zunehmenden antidemokratischen Tendenzen in Sachsen braucht es seiner Meinung nach eine klare politische Haltung und ein selbstbewusstes Parlament, das sich nicht als verlängerter Arm der Regierung sieht. Nach dem jahrelangen Schrumpfkurs beim Personal verlangt er eine klare Kurskorrektur hin zu einer funktionsfähigen Landesverwaltung.

Valentin und d er Vorstand der Regionalgruppe freuen sich auf interessante Gespräche mit allen Anwesenden. Ich möchte euch hiermit herzlich einladen und hoffe euch am 03. März begrüßen zu können.

Bereits 18:00 Uhr trifft sich der Regionalgruppenvorstand der Regionalgruppe Kamenz und Umland zu seiner mitgliederöffentlichen Vorstandssitzung.

Mit freundlichen Grüßen

Falk Rümmler
Sprecher Regionalgruppe