Plan A für die Lausitz

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Spende!

Gute Politik lebt nicht nur von Engagement allein. Für die Umsetzung unserer Politik brauchen wir auch Geld. Gerade wir als Kreisverband der Grünen sind auf jede Spende angewiesen, da wir anders als andere Parteien keine Großspenden von Unternehmen bekommen. >>> mehr

PM 2018-1 | Jens Bitzka erneut in den Parteirat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen gewählt

Auf dem Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, der am 23./24. März 2018 Neukieritzsch statt fand, wurde Jens Bitzka erneut in den Parteirat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen gewählt.

Der 16-köpfige Parteirat ist das höchste Entscheidungsgremium zwischen den Landesparteitagen. Er fasst Beschlüsse zur politischen Arbeit des Landesverbandes. Er berät den Landesvorstand insbesondere in strategischen Fragen, bei der politischen und organisatorischen Entwicklung des Landesverbandes sowie bei der Koordinierung der Arbeit zwischen den Gremien und Gliederungen der Partei und der Landtagsfraktion.

Jens Bitzka, der in Lauta wohnt, wurde erstmalig 2014 in dieses Gremium gewählt. Er ist auch Kreisvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bautzen-Budyšin

Neben den Wahlen zum Landesvorstand und Parteirat, lagt der thematische Schwerpunkt des Parteitages auf zwei Leitanträge zur politischen Kultur und zur Landwirtschaft in Sachsen.

Informationen zu Jens Bitzka gibt es unter: www.bitzka.de