Plan A für die Lausitz

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Spende!

Gute Politik lebt nicht nur von Engagement allein. Für die Umsetzung unserer Politik brauchen wir auch Geld. Gerade wir als Kreisverband der Grünen sind auf jede Spende angewiesen, da wir anders als andere Parteien keine Großspenden von Unternehmen bekommen. >>> mehr

PM 2017- 12 | Unterschriftensammlung für die Petition Baumschutzgesetz verabschieden - Kommunalen Baum- und Gehölzschutz in Sachsen wieder ermöglichen

Dienstag, 11. Juli 2017

Am Mittwoch, dem 19.07.2017, werden, von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Jens Bitzka,  Direktkandidat für den Bundestag und Kreisvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Gerd Kirchhübel auf dem Markt von Pulsnitz Unterschriften für die Petition sammeln. Ab 10:00 Uhr werden sie von der Grünen Landesvorstandssprecherin, Christin Melcher unterstützt.

Mit den Unterschriften werden der Sächsische Landtag und die Sächsische Staatsregierung aufgefordert, das „Gesetz zum Schutz eines nachhaltigen Baumbestandes im Freistaat Sachsen“ zu verabschieden. Die Zahlen der Umweltverbände belegen deutlich, dass es einen deutlichen Rückgang des Baumbestandes in Sachsen gibt; mittlerweile mit teils gravierenden Folgen für den Baumbestand und die Schönheit unserer Städte und Gemeinden. Aber auch die Forstwirtschaft in Sachsen trägt zum Kahlschlag mit bei. Die Unterschriftenaktion läuft noch bis zum 05.08.2017 auch im Internet.

Nach der Unterschriftensammlung wird Herr Kirchhübel dem Kreisvorsitzenden der GRÜNEN in Pulsnitz die Stellen zeigen, an welchen auf Veranlassung der Stadt „große und gesunde Bäume“ gefällt wurden.