Kreisvorsitzender

PM 2014-6 | Grüner Landtagsdirektkandidat im Wahlkreis 55 Bautzen 4 ist Victor Vincze

Victor Vincze wurde am Donnerstag von der Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bautzen-Budysin einstimmig zum Grünen Direktkandidaten im Wahlkreis 55 Bautzen 4  (Hoyerswerda, Spreetal, Elsterheide, Lohsa, Königswartha, Neschwitz, Puschwitz, Radibor) gewählt.

Victor Vincze (36) ist geboren und aufgewachsen in Nordostungarn, im Vierländereck zu Ungarn, Sowjetunion (heute Ukraine), Tschechoslowakei (heute Slowakei) und Rumänien.

Heute wohnt der Diplom-Kaufmann und Master of Arts in Dresden und ist als Flüchtlingsbetreuer tätig. Er besitzt die Deutsch/Ungarische Staatsbürgerschaft.

Auf dem Landesparteitag der Sächsischen Grünen, der am 7./8. März in Chemnitz statt fand, wurde Victor Vincze auf Platz 14 der Grünen Landesliste zur Landtagswahl gewählt.


Beste Grüße

Jens Bitzka
Kreisvorsitzender