PM 2014-20 | Jens Bitzka in den Landesparteirat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen gewählt.

Auf dem Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen, am 5./6. Dezember 2014 in Dresden, wurde auch ein neuer Landesparteirat gewählt.

Jens Bitzka, Vorsitzender des Grünen Kreisverbandes Bautzen-Budyšin, wurde am Samstag in den 16-köpfigen Landesparteirat gewählt. Der Landesparteirat berät insbesondere in strategischen Fragen, trifft

Der Landesparteirat berät insbesondere in strategischen Fragen, trifft aber auch aktuelle politische Entscheidungen in für die Partei wichtigen Angelegenheiten. Er unterstützt den Landesvorstand, die langfristige Entwicklung des Landesverbandes zu planen und zu koordinieren. Er führt durch seine Zusammensetzung die verschiedenen Ebenen - von der Europa- über die Bundes- und Landesebene bis hin zur Kommunalpolitik zusammen.

Jens Bitzka (43) wohnt in Lauta und arbeitet als Büroleiter. Weitere Informationen unter www.bitzka.de