Kreisvorsitzender

PM 2014-2 | Grüner Landtagsdirektkandidat im Wahlkreis 55 Bautzen 4 soll Victor Vincze werden


Victor Vincze aus Dresden soll Grüner Direktkandidat im Wahlkreis 55 Bautzen 4  (Hoyerswerda, Spreetal, Elsterheide, Lohsa, Königswartha, Neschwitz, Puschwitz, Radibor) werden.

Dazu der Kreisvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bautzen – Budyšin, Jens Bitzka: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Unterstützung des Grünen Stadtverbandes Dresden, Victor Vincze als Direktkandidaten gewinnen konnten.“

Am 6. März 2014 wird er offiziell von der Kreismitgliederversammlung aufgestellt.

Unten finden sie eine kurze Selbstbeschreibung.

 
Beste Grüße

Jens Bitzka
Kreisvorsitzender
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Bautzen - Budyšin

----------------------------------------------

Selbstbeschreibung von Victor Vincze
 
Mein Name ist Victor Vincze, 36 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Nordostungarn, im Vierländereck zu Ungarn, Sowjetunion (heute Ukraine), Tschechoslowakei (heute Slowakei) und Rumänien.
Als doppelter Staatsbürger mit ungarischen Wurzeln habe ich einen besonderen Blick auf meine Wahlheimat und möchte verantwortungsvoll die Zukunft unseres Landes mitgestalten.
1997 kam ich nach Deutschland, wo ich meine Kulturmanagement-Studien in Görlitz und Dresden mit einem Notendurchschnitt von 1,2 abschloss.
Hauptberuflich arbeite ich seit 2011 als Betreuer für Flüchtlinge im sachsenweiten Bleiberechtsprojekt RESQUE PLUS bei einem anerkannten Träger der freien Jugendhilfe (INT).
Ich bin Parteimitglied bei Bündnis 90/Die GRÜNEN, aktiv in der LAG Soziales sowie Mitbegründer und Sprecher der LAG Migration, Integration, Antidiskriminierung.
Seit 07.2013 bin ich verheiratet, (noch) keine Kinder, meine Hobbys sind Angeln, Tauchen, spiele leidenschaftlich gern Fußball, bin Stürmer bei DSV 1953 e.V..

------------------------------------