PM 2012-15: Jens Bitzka im Amt bestätigt

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): Sten Jacobson, Jörg Stern, Jens Bitzka, Julian Nitzsche, Falk Rümmler

Die Grünen im Landkreis haben letzten Samstag auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Jens Bitzka aus Lauta wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Nachdem regionale Untergliederungen des Kreisverbandes erfolgreich aufgebaut wurden geht es nun darum, die politische Arbeit vor Ort weiter auszubauen. Unterstützt wird der Vorsitzende dabei vom neu gewähltem Vorstand, dem Schatzmeister Falk Rümmler aus Kamenz, Jörg Stern aus Kamenz, Sten Jacobson aus Burkau und Julian Nitzsche aus Bautzen angehören.

So wollen sich die Grünen weiter für die, von Gesteinsabbau im Steinbruch Dubring betroffenen Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Auch der anwesende Bundestagsabgeordnete der Grünen aus Sachsen, Stephan Kühn, möchte sich der Sache annehmen und wird mit den Betroffenen einen vor Ort Termin vereinbaren.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): Sten Jacobson, Jörg
Stern, Jens Bitzka, Julian Nitzsche, Falk Rümmler