PM 2012-10: Grüne begrüßen die Überprüfung der Bautzener Südumfahrung

Die Grünen im Landkreis begrüßen ausdrücklich die nochmalige Bedarfsprüfung

der Bautzener Südumfahrung nach Öffnung der Westtangente. Sie sehen darin

ihren Zweifel an überdimensionierten Verkehrsprojekten im Landkreis bestätigt. „Endlich wurden unsere Bedenken erhört. In Zeiten des demografischen Wandels, klammer Kassen der Kommunen und vor allen des Klimawandels können wir nicht mehr an überdimensionierten Verkehrsprojekten

aus den 90er-Jahren festhalten. Es müssen aktuelle Zahlen auf den Tisch und

Die Grünen im Landkreis begrüßen ausdrücklich die nochmalige Bedarfsprüfung der Bautzener Südumfahrung nach Öffnung der Westtangente. Sie sehen darin ihren Zweifel an überdimensionierten Verkehrsprojekten im Landkreis bestätigt.

„Endlich wurden unsere Bedenken erhört. In Zeiten des demografischen Wandels,  klammer Kassen der Kommunen und vor allen des Klimawandels können wir nicht mehr an überdimensionierten Verkehrsprojekten aus den 90er-Jahren festhalten. Es müssen aktuelle Zahlen auf den Tisch und nach nachhaltigen Lösungen, die nicht auf Kosten unser Kinder gehen, gesucht werden.“, fordert der Vorsitzende Jens Bitzka.

Domenico Gruhn