PM 2011-12: 12. Sternwanderung für den Erhalt von Wal- und Wüsteberg

Am Sonntag, dem 10. April 2011, findet die 12. Sternwanderung für den Erhalt von Wal- und Wüsteberg statt. Mitglieder des Ortsverbandes Kamenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden auch dieses Jahr an der Sternwanderung teilnehmen.

Treffpunkt ist 13:00 Uhr am Wal- und Wüsteberghaus in Schwosdorf. In den vergangenen Jahren ist schon viel erreicht worden, doch noch ist der Kampf um die Berge nicht gewonnen und somit weiteres Engagement gefragt.

Grüne Parteimitglieder sind seit der 1. Wanderung dabei - hier ein Foto von 2004

Aus diesem Grund rufen wir die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kamenz und der Gemeinden Schönteichen und Haselbachtal auf, sich ebenfalls an der Sternwanderung am 10. April zu beteiligen und sich damit für den Erhalt unserer Berge stark zu machen. Die Vereine Walberg-Wüsteberg e.V. und PRO Wal- und Wüsteberg e.V. benötigen weiterhin unsere Unterstützung und mit der Teilnahme an der Sternwanderung können wir diese zum Ausdruck bringen.

Falk Rümmler, Sprecher des Ortsverbandes Kamenz