PM 2010-13: Grüne im Landkreis haben neuen Vorsitzenden

Auf ihrer Jahreshauptversammlung letzten Freitag in Bautzen haben die Mitglieder von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Landkreis Jens Bitzka aus Lauta zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zwei Jahre nach der Kreisgebietsreform und Neugründung des Kreisverbandes Bautzen traten die bisherigen Vorsitzenden Susanne Wittmann Beschel und Jörg Stern aufgrund beruflicher Belastung nicht noch einmal für dieses Amt an.

Landkreis ausbauen. Unterstützt wird er dabei vom neu gewähltem

Vorstand, dem Falk Rümmler aus Kamenz, Domenico Gruhn aus Bautzen,

Claus Gruhl aus Bautzen und Jörg Stern aus Kamenz angehören.

Der neue Vorsitzende möchte sich insbesondere für die Grünen im ländlichen Raum stark machen und die Strukturen der Grünen im Landkreis ausbauen. Unterstützt wird er dabei vom neu gewähltem Vorstand, dem Falk Rümmler aus Kamenz, Domenico Gruhn aus Bautzen, Claus Gruhl aus Bautzen und Jörg Stern aus Kamenz angehören.

Zum Foto: Für einen guten Start als Kreisvorsitzender hat Jens Bitzka vom Landesvorstand der Grünen eine Flasche "Bitzi-Bräu" bekommen. Auf diese freuen sich die Mitglieder des neuen Vorstandes besonders - sie soll beim ersten Treffen des neune Kreisvorstandes verköstigt werden. Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): Jörg Stern, Jens Bitzka, Falk Rümmler, Domenico Gruhn, Claus Gruhl.

Kontakt zum neuen Vorsitzenden: 01775692070 bzw. jens(at)bitzka.de

weitere Informationen zu Jens Bitzka: www.bitzka.de