Sehr geehrte Journalistinnen und Journalisten,

willkommen in unserem Presse-Bereich, in dem Sie alle Pressemitteilungen des Kreisverbandes Bautzen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einsehen können.

Sie benötigen aktuelle Informationen oder haben eine Nachfrage zu den aktuellen Kampagnen oder Terminen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bautzen?

So erreichen Sie den Kreisvorsitzenden:

jens@bitzka.de

Unsere aktuellsten Pressemitteilungen:

Franziska Schubert, Sprecherin für sorbische Angelegenheiten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag, hat eine Anfrage mit dem Titel: "Häufung der Überfälle auf sorbisch sprechende Personen, sorbisches Kultur- und Religionsgut, sorbisch beschriftete Beschilderungen und sorbische Einrichtungen" gestellt.

Die Antwort der Staatsregierung wird bis zum 23. Dezember vorliegen.

Die Anfrage finden...

Wolfram Günther, Umweltpolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag, hat eine Anfrage mit dem Titel: Immissionsschutz bei Bebauungsplanverfahren für geplante Erweiterung des fleischverarbeitenden Betriebes "Radeberger Fleisch & Wurstwaren Korch GmbH" (Landkreis Bautzen) gestellt.

Die Antwort der Staatsregierung wird bis zum 15. Dezember vorliegen.

Die Anfrage finden sie...

Hoyerswerda. Die GRÜNEN laden Interessenten und Sympathisierende zu einem gemütlichen Gespräch am Montag, den 01.12.2014, um 19.00 Uhr in den Ratskeller (Hoyerswerda, Markt 1) ein. In einem sehr engagierten Wahlkampf konnten wir wichtige inhaltliche Akzente setzen. Bündnis 90/Die GRÜNEN wollen daran nun anknüpfen.

Victor Vincze: „Ich bin hier angetreten, um für GRÜNE Werte die Fahne zu hissen....

Wolfram Günther, Umweltpolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag, hat zwei Kleine Anfragen zum Thema Baumfällungen in Pulsnitz gestellt.

Anfrage 1:
"Baumfällungen im Stadtpark, an der Poststraße, am Schlossteichdammn und der Allee Hufeweg in Pulsnitz (Landkreis Bautzen)" als PDF-Datei hier:
edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx.

Volkmar Zschocke, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag und Abfallpolitischer Sprecher hat eine kleine Landtagsanfrage mit dem Titel >> Geänderte Kapazitätsmengen der Deponie "Wetro-Ostfeld" in Wetro (Landkreis Bautzen)" << gestellt.

Grund für diese Anfrage sind Hinweise von Bürgern aus dem Umfeld der Deponie.

Die Antwort der Staatsregierung wird bis zum 4....