Sehr geehrte Journalistinnen und Journalisten,

willkommen in unserem Presse-Bereich, in dem Sie alle Pressemitteilungen des Kreisverbandes Bautzen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einsehen können.

Sie benötigen aktuelle Informationen oder haben eine Nachfrage zu den aktuellen Kampagnen oder Terminen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bautzen?

So erreichen Sie den Kreisvorsitzenden:

jens@bitzka.de

Unsere aktuellsten Pressemitteilungen:

Zu der Ankündigung der Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen Stanislaw Tillich (CDU) und des Landes Brandenburg Dietmar Woidke (SPD) sich im Frühjahr 2014 zu einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin an der Spree zu treffen und etwas gegen die massive Eisenhydroxidbelastung in der Spree zu tun, erklärt Jens Bitzka, Kreisvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bautzen:

"Endlich wird das Thema braune...

Grüne im Landkreis Bautzen sprechen sich gegen Massentieranlage in Prachenau aus

Auf der Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bautzen - Budysin am 6. Dezember 2013 war auch die geplante "Broilerelternaufzuchtanlage" auf den Flächen der Gemeinden Vierkirchen und Waldhufen (Landkreis Görlitz) Thema.

Hinter der geplanten Anlage in Prachenau verbirgt sich im Endausbau eine...

Auf der Grünen Wahlversammlung am Freitag in Bautzen wurden folgende 4 Direktkandidaten für den 6. Sächsischen Landtag aufgestellt:

Wahlkreis 52 Bautzen 1:
Klaus Zschieppang (61 Jahre, aus Bautzen)

Wahlkreis 53 Bautzen 2:
Gerd Kirchhübel (58 Jahre, aus Pulsnitz)

Wahlkreis 54 Bautzen 3:
Jens Bitzka (42 Jahre, aus Lauta)

Wahlkreis 56 Bautzen 5
Siegfried Kühn (60 Jahre, aus Doberschau-Gaußig)

Die...

Am 28. November 2013 hat die Grüne Landtagsabgeordnete Eva Jähnigen im Sächsischen Landtag eine Mündliche Anfrage zum Thema: „Sicherheitslage in Hoyerswerda/Opfer- und Zeugenschutz für die am 17. Oktober 2012 bedrohten Personen aus Hoyerswerda“ gestellt.

Die Antwort des Sächsischen Staatsministerium des Innern finden sie hier:

BÜNDNIS...