Sehr geehrte Journalistinnen und Journalisten,

willkommen in unserem Presse-Bereich, in dem Sie alle Pressemitteilungen des Kreisverbandes Bautzen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einsehen können.

Sie benötigen aktuelle Informationen oder haben eine Nachfrage zu den aktuellen Kampagnen oder Terminen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bautzen?

So erreichen Sie den Kreisvorsitzenden:

jens@bitzka.de

Unsere aktuellsten Pressemitteilungen:

Die umweltpolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag Gisela Kallenbach hat eine Kleine Landtagsanfrage zum Thema "Aktuelle Entwicklungen in der Müllverbrennungsanlage TA Lauta (Landkreis Bautzen)" gestellt. Die Anfrage als PDF-Datei finden Sie unter: http://gruenlink.de/h8r

Bezug nimmt die Abgeordnete dabei auf Berichte der Sächsischen Zeitung und der Lausitzer Rundschau...

Am vergangenen Wochenende waren die sechs Delegierten Falk Rümmler (Kamenz), Susanne Wittmann-Beschel (Doberschau), Gerd Kirchhübel (Pulsnitz), Evelyn Jacobson (Burkau), Sten Jacobson (Burkau), Jens Bitzka (Lauta) und der Ersatzdelegierte Andreas von Geibler vom Kreisverband Bautzen zum Landesparteitag der Bündnisgrünen in Chemnitz.

Alle Delegierten des KV Bautzen haben für die...

Am 15. März 2013 trifft sich die Grüne Regionalgruppe Hoyerswerda und Umland
um 18:00 Uhr im "Grünen Hain" (Hufelandstraße 41, Hoyerswerda).

Zu Gast ist der Grüne Bundestagsdirektkandidat Sten Jacobson, der den
Entwurf des Bundestagswahlprogrammes vorstellen wird. Das Wahlprogramm wird
Ende April auf der Bundesdelegiertenkonferenz (Bundesparteitag) in Berlin
beschlossen.

Natürlich ist auch...

Jens Bitzka, Grüner Bautzener Kreisvorsitzender, und andere Grüne Parteimitglieder aus Sachsen haben einen Parteitagsantrag mit dem Titel: "Bedrohung von Natur, Tourismus und Trinkwasser durch den Lausitzer Braunkohlebergbau Einhalt gebieten!" gestellt. Dieser wird auf der Landesversammlung (Landesparteitag), der vom 8. bis 10. März in Chemnitz statt findet, behandelt.

Den Antrag finden sie als...