Informationen über die Grünen in der Stadt Bautzen

Die Satzung des Ortsverbandes hier

Kandidat*innen

Stadtrat Bautzen-Budyšin

1 Claus Gruhl, 2 Annalena Schmidt, 3 Julian Nitzsche, 4 Conny Natusch, 5 Denis Postel, 6 Gabriele Böhmer, 7 Andreas von Geibler, 8 André Ebert, 9 Norbert Hesse, 10 Robert Schneider, 11 Jonas Löschau, 12 Marcel Fischer, 13 Klaus Zschieppang

Ortschaftsrat Bolbritz-Salzenforst (Bautzen)

Klaus Zschieppang

Stadtrat Bischofswerda

Dirk Hladik

Gemeinderat Doberschau-Gaußig

Siegfried Kühn

Gemeinderat Hochkirch

Diana Schieback

Gemeinderat Königswartha

Thomas Behr

Unter dem Motto „Am Grünen Tisch mit Anna Cavazzini“ lädt der Ortsverein Bautzen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mitglieder die Presse und Interessierte am 09. April um 18.00 Uhr in den Grünen Laden (Hauptmarkt 2 in Bautzen) ein.

Anna Cavazzini kandiert auf Platz 7 der Bundesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für das Europäische Parlament.

Thema dieses Treffens wird „Europa“ sein. Dazu wollen wir wieder...

Aufruf an alle Bautzner Bürgerinnen und Bürger mit ihren verschiedenen Kulturen und Religionen

Ein "Fest der Begegnung" zwischen allen in Bautzen lebenden Bürgerinnen und Bürgern mit verschiedenen Kulturen und Religionen wird am 1. Mai, 15 bis 18 Uhr stattfinden. Dazu ruft ein Bündnis aus Bautzner Parteien, Kirchen, Vereinen und Gewerkschaften ihre Mitmenschen auf.

Uns geht es darum, Ängste und...

Nicht nur in Städten: Mit Siegfried Kühn kandidiert erstmals ein Grüner für den Gemeinderat in Doberschau-Gaußig.

Angesichts der immer deutlich sichtbar werdenden ökologischen Krise müssen wir auch in den kleineren kommunalen Einheiten nach neuen Ansätzen für ein gutes Leben suchen.

Am 07.03. hat sich die Grüne Jugend im Landkreis Bautzen gegründet und einen Vorstand gewählt.

Als Sprecher wurde Lukas und als Beisitzer wurden Tom und Jonas einstimmig gewählt und von Christin Melcher (Landessprecherin der Grünen in Sachsen) und Denis Postel (Sprecher des OV Bautzen) sowie den anwesenden Mitgliedern der Grünen Jugend Dresden und weiteren Mitgliedern des OV Bautzen...

Unter dem Motto „100 Jahre Frauenwahlrecht, 70 Jahre Grundgesetz - Gleichberechtigung und Demokratie fördern“ veranstalten der DGB Ostsachsen und die Parteien SPD, Linke, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 8. März 2019, dem Internationalen Frauentag, um 18.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Hauptmarkt Bautzen.

Es soll ein Zeichen gesetzt werden, dass im Bautzen die Werte unseres Grundgesetzes insbesondere die...

Vom 1. bis 2. März 2019 fand unter dem Motto „Das alles. Und noch viel mehr“ die 50. Landesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen in Chemnitz statt. Als Delegierte entsandte der Kreisverband Bautzen Diana Schieback, Jens Bitzka, Gerd Kirchhübel, Denis Postel und Lukas Mosler. Ebenfalls war Annalena Schmidt als Gast vor Ort.

An beiden Tagen war die Stimmung durchweg positiv, so...

Liebe Mitglieder und liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

am Dienstag, dem 12.03.2019, findet von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr der 7. Grüne Stammtisch in Bautzen statt.

Treffpunkt ist die Trattoria La Piazza (Hohenstr. 16, in 02625 Bautzen). Wir wollen in lockerer Atmosphäre über Rechte Strukturen und Immobilien in der Oberlausitz diskutieren.

Als Gast werden wir Valentin Lippmann, Mitglied...

Wir stellen uns hinter Annalena Schmidt und freuen uns, dass sie für uns Grüne für den Bautzner Stadtrat kandidiert. Die Angriffe gegen sie, wie die nun angekündigte Demo verurteilen wir. Wie wichtig Annalenas Arbeit für ein tolerantes und weltoffenes Bautzen ist, zeigt sich gerade daran mit welcher Vehemenz Rechte und Nazis versuchen sie aus Bautzen zu vertreiben und sie mundtot zu machen.

Am 26. Mai wird Dirk Hladik (Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Energiewirtschaft der Uni Dresden) für Bündnis 90/Die Grünen für den Stadtrat in Bischofswerda kandidieren.

Seine Vision ist es, das Schiebock die nachhaltigste Kleinstadt der Oberlausitz, umwelt- & klimafreundlich, noch solidarischer, weltoffen und besonders liebens- und lebenswert wird. Er möchte sich dafür einsetzen dieser...

Der Ortsverband Bautzen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN dankt Annalena Schmidt für Ihr engagiertes Auftreten bei der Diskussionsforum „Zurück zur Sachlichkeit“ am vergangenen Freitag. Trotz starker Anfeindungen während der Veranstaltung hat Sie sich unbeirrt für eine sachliche Diskussion und einen fairen Umgang mit politisch andersdenkenden Bürgerinnen und Bürger eingesetzt.

Bautzen hat mit Annalena eine...