Kreisvorsitzender

Jens Bitzka

Telefon: 0177 5692070
jens(at)bitzka.de

Prof. Dr. Joachim Schulze ist Oberlausitzer Kandidat für die Grüne Bundestagslandesliste

Prof. Dr. Joachim Schulze mit Katrin Kunath und Jens Bitzka vom Grünen Kreisvorstand Bautzen

Am 9. Februar 2017 erhielt der Görlitzer Prof. Dr. Joachim Schulze das einstimmige Votum des Kreisverbandes Bautzen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bautzen für seine Kandidatur auf der Bundestagslandesliste.

Auf der Landesversammlung (Landesparteitag) im März in Dresden wird er somit als Oberlausitzer Kandidat für den Platz 4 der Grünen Landesliste zur Wahl zum Deutschen Bundestag kandidieren.
 
Bereits am 6. Februar wurde Schulze von seinem Kreisverband zum Bundestagsdirektkandidaten für den Wahlkreis 157 gewählt.

Zu seiner politischen Agenda gehören die Energiepolitik, insbesondere der Strukturwandel in der Lausitz und die Stärkung unserer Demokratie durch mehr und neue Bürgerbeteiligungskonzepte.