Informationsveranstaltung „ Wölfe in unserer Heimat“ am 15.11.2011

Die Regionalgruppe Kamenz und Umland von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt am Dienstag, dem 15.11.2011 nach Schwepnitz in die Gaststätte „Deutsches Haus“ (Dresdener Straße 10) zu einer Versammlung und Informationsveranstaltung ein. 18:00 Uhr treffen sich die Mitglieder der Regionalgruppe zu einem kurzen Gedankenaustausch, zu dem auch Sympathisanten und Interessierte herzlich willkommen sind. Für 19:00 Uhr ist der Kreisrat und Oberlausitzranger Gisbert Hiller eingeladen, um zum Thema Wolf zu informieren.

Im Vortrag geht es um einen kurzen Rückblick, die Lebensweise und Biologie, die Wiederkehr dieser Tiere und deren Schutzstatus, aber auch um die Probleme der Nutztierhalter und dem Blick in die Zukunft. Die Veranstaltung ist öffentlich und Gäste

Wolf

Gerd Kirchhübel

Gisbert Hiller

Im Vortrag geht es um einen kurzen Rückblick, die Lebensweise und Biologie,  die Wiederkehr dieser Tiere und deren Schutzstatus, aber auch um die Probleme der Nutztierhalter und dem Blick in die Zukunft. Die Veranstaltung ist öffentlich und Gäste sind gern gesehen.

i.A. Gerd Kirchhübel

Vorstandsmitglied Regionalgruppe