Kreisvorsitzender

Jens Bitzka

Telefon: 0177 5692070
jens(at)bitzka.de

Die Grüne Regionalgruppe Radeberger Land hat mit einer Spende von 300 € die Anschaffung von Keramiktassen unterstützt

Die Regionalgruppe Radeberger Land von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat die Anschaffung von Glühwein-Tassen mit einer Spende von 300 Euro unterstützt.

Die Lokalausgabe Radeberg der Sächsischen Zeitung berichtet, Zitat:

(...) Glühwein war das Getränk des Liegauer Weihnachtsmarktes. Es gab ihn in Rot und am Stand des Weingutes Kretschko sogar in Weiß. Doch einiges war diesmal anders. Statt Einweg-Becher waren Glühwein-Tassen angesagt. Getöpfert wurden sie in den Liegauer Werkstätten. Die Festbesucher konnten sie gegen einen geringen Pfandbetrag ausleihen oder für fünf Euro sogar kaufen. Die Idee stammte von den Radeberger Grünen. Außerdem übergab die Regionalgruppe der Grünen einen 300-Euro-Scheck. (...)

Der komplette Artikel kann hier gelesen werden.

Vielen Dank an Herrn Bernd Goldammer für die Bereitstellung des Fotos und die Erlaubnis dieses hier zu nutzen.